Chattertreffen 2003 - Krabben puhlen

Dieses mal hat Micky sich für die Frauen einen Krabben-Puhl-Wettbewerb ausgedacht. Letztes Jahr mußten die Männer ja paddeln. Harry hat dazu extra noch frische Krabben in Büsum besorgt.

Das Publikum wartet schon ungeduldig, aber erst mal muß Micky die Regeln erklären.

 



Kurz vor dem Start. Die Hände schweben schon griffbereit über den Krabben, der Blick auf den Schiedsrichter gerichtet.

Jede Gruppe besteht aus 6 Teilnehmerinnen. Die Zeit wird gestoppt und nach 5 Minuten ist Schluß.

Hier ist die erste Gruppe aktiv. Nach kurzer Einweisung - "Greifen, Drehen, Ziehen, und dann das richtige Teil in die richtige Schüssel" - geht es auch los.

Fleißig fleißig.
Und die Paparazzi stehen im Hintergrund mit den Kameras bereit.

Hier ist volle Konzentration gefordert. Reiner, nicht naschen! Sonst haben die Mädels doch keine Chance mehr.

Und die Gruppe 2 ist am Start.

Die eine oder andere fand das Gewühle in dem "Gewürm" wohl nicht so ganz appetitlich. Aber hier mußte jede durch.

Und die Zuschauer werden auch nicht weniger.

Jetzt aber Endspurt, gleich klingelt Mickys Wecker.

Hier ist schon die Gruppe 3. Von Irislilie gibt es aus dem Background noch ein bisschen Nachhilfe.

Nach einer mühsamen Auswertung - die Waage ging nur auf 100 Gramm genau, so mußten wir alles zählen - kam es dann noch zu einem Stechen um Platz 1+2. Mit 111 vor 106 Krabben wurde das Rennen ganz knapp entschieden.

Und was ein ordentlicher Hausmann ist, der macht anschließend auch wieder die "Küche" sauber.